Bereits zum neunten Mal heißt es vom 14. bis 16. Juni „Kufstein unlimited“, organisiert von der Standortmarketing Kufstein GmbH. Vergangenen Donnerstag, 28. März, wurden neben den Auftritten von 50 Gruppen auf den vier Bühnen der Kufsteiner Innenstadt als Highlights Clara Luzia, Josh, Kaiser Franz Josef und Luke Andrews präsentiert.
„Wir holen nicht die absoluten Superstars nach Kufstein, mit diesem Line-up für alle Altersgruppen werden wir aber wieder ein super Festival auf die Beine stellen“, freut sich Bgm. Martin Krumschnabel, „und es freut mich, dass die Wirtschaft von Kufstein mit dabei ist, sie ermöglichen so einen Event bei kostenlosen Eintritt.“
Weiterhin wird es zudem zahlreiche Straßenkünstler, eine DJ-Zone am Fischergries und einen Kinderspiel-Bereich - diesesmal aufgrund der Bauarbeiten im Stadtpark in der Josef-Egger-Straße, geben.
Dass das Festival inzwischen auch bei den Künstlern einen äußerst guten Ruf hat, zeigen die Bewerbungen: „Über 200 Bands haben sich für einen Auftritt beworben. Wir zahlen nicht viel, aber das ist den Bands egal“, so Peter Gossner, der für die Auswahl der 50 Bands verantwortlich ist.
€ 280.000.- Budget hat „Kufstein unlimited“, die Stadt Kufstein trägt € 100.000.- dazu bei, der TVB Kufsteinerland € 50.000.-. Der Rest kommt von Sponsoren und den Standmieten.
V. l.: Hugo Neuhauser (Verantwortlicher für die Streetacts), Bgm. Martin Krumschnabel, Stefan Pühringer (GF TRVB Kufsteinerland), Helmut Naschberger (Aufsichtsratvorsitzender), Thomas Ebner (GF Standortmarketing) und Peter Gossner (Verantwortlicher für die Musikbands).