Standing Ovations gab es bei der diesjährigen Premiere des Operettensommers in Kufstein mit der „Feldermaus“ am Freitag, 2. August, nicht nur zum Schluss, sondern auch beim Überraschungsauftritt der slowakischen Opernsängerin Edita Gruberová.
„Die Fledermaus“ von Johann Strauß steht in diesem Jahr auf dem Veranstaltungskalender des Operettensommers in Kufstein, der auch heuer wieder auf der Festung Kufstein stattfindet.
Mit Begeisterung wurde vom Publikum neben der eigentlichen Aufführung der Überraschungsauftritt von Opernstar Edita Gruberová mit anhaltenden Applaus gefeiert.
Als Kontrastprogramm boten die beiden „Frösche“ Volker Heißmann und Gerald Pichowetz im dritten Akt einige humoristische Einlagen, die vom Publikum mit viel Gelächter und Applaus honoriert wurden, bevor es zum großen Finale kam.
„Die Fledermaus“ wird noch am 15. August (17 Uhr), 16. August (20 Uhr) und 17. August (19 Uhr) aufgeführt. Karten sind auf www.operettensommer.com oder beim Tourismusverband Kufsteinerland und in allen Ö-Ticket- sowie Raiffeisen-Vorverkaufsstellen erhältlich.
Für das kommende Jahr ist die Aufführung von „Evita“ geplant, Karten dafür können ebenfalls bereits erworben werden.
Gabriel von Eisenstein (Sebastian Reinthaler) buhlt nichtsahnend um seine eigene Frau (Viktorija Kaminskaite)