Westösterreichs größte Autoschau geht heuer bereits zum zwölften Mal über die Bühne. Am Samstag, 28. September, werden in der Kufsteiner Innenstadt über 200 Fahrzeuge von 20 Betrieben präsentiert.

Von den neuesten PKW-Modellen aller Händler mit zahlreichen Österreichpremieren über Edelsportwagen und Wohnmobilen bis hin zum Microcar: Auch heuer dürfen sich die Besucher der Autofestspiele wieder auf einige Highlights freuen. „Unser Ziel ist es, die Autofestspiele ständig zu optimieren. Wichtig ist, dass der ganze Tag für den Besucher mega attraktiv ist“, gibt Organisator Walter Edinger die Richtung vor. Ab 10 Uhr wird die Kufsteiner Innenstadt mit den Hauptzonen Oberer Stadtplatz, Unterer Stadtplatz, Fischergries, die Marktgasse sowie die Kinkstraße wieder zur Ausstellungs- und Fußgängerzone. Für über 200 Fahrzeuge können fachkundige Infos eingeholt werden, auch ein ungezwungenes Probesitzen ist jederzeit möglich. Dazu wird wieder ein vielseitiges Rahmenprogramm geboten: Von 11 bis 17 Uhr wird in der Josef-Egger-Straße/Kinkstraße eine Kinderwelt mit der Life Radio Tirol-Sommertour eingerichtet, Radio U1 Tirol gastiert bis Mittag am Oberen Stadtplatz. Auf den verschiedenen Plätzen verteilt sorgen Musiker und Künstler für eine unterhaltsame Abwechslung, dazu gibt es beliebte Aktivitäten wie ein Glücksrad mit tollen Preisen der Ausstellungspartner sowie einen Reifenwechsel-Wettbewerb. „Die Autofestspiele sind für uns im Herbst mittlerweile ein Highlight“, freut sich Christian Mölg.

Erster Service gratis
Für alle Besucher, die sich entscheiden, in der Zeit von 28. September bis 7. Oktober ein neues Fahrzeug bei einem der ausstellenden Betriebe zu kaufen, gibt es einen Gutschein für das erste große Service gratis.
Die Innenstadt gilt von 10 bis 17 Uhr als Fußgängerzone, alle Zufahrten zum Zentrum, die Tiefgaragen und Parkflächen können genutzt werden. Weitere Infos unter www.autofestspiele.at

Freuen sich auf die Autofestspiele: Organisator Walter Edinger, Werner Hauser (Sparkasse Kufstein), Wilhelm Mölg sowie Erwin Bernhard