Bereits zum 17. Mal veranstalten die fünf Service-Clubs aus Kufstein am 18. Jänner 2020 den Charity-Ball, um gemeinsam Hilfsprojekte in der Region und für Menschen im Bezirk zu realisieren.
Aus dem Gesamterlös des Balls vom letzten Jänner übergab der Präsident des Ballkommitees Markus Sappl den ersten Scheck in Höhe von € 8.000.- an das Projekt „Rikscha“ für den Kauf einer E-Rischka. Damit wird älteren Menschen ermöglicht, mit dem Rad Ausfahrten zu machen. Für das Projekt werden noch Freiwillige gesucht, die mindestens zweimal im Monat die Ausflüge durchführen. Interessierte können sich bei der Freiwilligen-Börse der Stadt Kufstein melden.
Am Abend des Balles wird dann bekanntgegeben, welches Projekt noch mit den Einnahmen unterstützt wird.
Kulinarik unter die Haube
Ganz neu aufgestellt wird beim nächsten Charity-Ball die Kulinarik. Die Hauben-Köche der regionalen Restaurants Dresch, Unterwirt und Alpenrose sowie Birol werden ein eigenes Menü kreieren. Das Menü ist im Paket der VIP-Tische enthalten, kann aber auch einzeln zur Eintrittskarte gebucht werden. Das Menü wird ab 18.30 Uhr serviert, der Ball eröffnet offiziell um 21 Uhr.
Tombola, Disco und Mitternachtseinlage
Freuen können sich die Besucher auch auf eine Tombola mit einem einzigartigen Hauptpreis und viele Sachpreise. Es gibt eine Reise für zwei Personen mit einem Starclipper-Schiff in Asien inkl. Flug, Hotel und Aufenthalt von Ruefa Reisen.
Die Mitternachtseinlage wird nach vielfachen Wunsch wieder von den Clubmitgliedern der fünf Service-Clubs inszeniert, erstmals wird es eine Ball-Disco in der Eisarena-Bar von 1 bis 4 Uhr geben, die auch Nicht-Ball-Besucher bei freiem Eintritt besuchen können.
Die Karten zum Ball sind ab 11. November beim TVB Kufsteinerland und online erhältlich.
Ronald den Outer hat die Idee der Rikscha-Ausfahrten nach Kufstein gebracht und konnte bereits einige Probefahrten durchführen.
Foto: den Outer