Es war ein gutes Jahr für den TVB Kufsteinerland: 2000 Nächtigungen mehr im Winter, über 4000 Nächtigungen mehr im Sommer gegenüber dem Vorjahr konnten bei der Vollversammlung am Donnerstag, 14. November, im Stadtsaal Kufstein bekanntgegeben werden. Dazu kommt ein Gewinn von über € 617.000.- im Jahr 2018 (2017: € 129.707.- Gewinn), der allerdings zu großen Teilen von der erhöhten Kurtaxe kommt, die noch nicht ins Budget eingeplant wurde. Stetig kürzer wird hingegen die Verweildauer der Gäste, waren es 2009 noch 3,6 Tage im Durchschnitt, ist man inzwischen bei 3 Tagen angelangt.
Zufrieden ist man mit den Auslastungen der höherwertigen Unterkünfte und auch der Campingplätze, bei den Privatzimmervermietungen drücken eine nicht ganz aktuelle Datenbank die Auslastungsstatistiken durch erfasste aber nicht mehr betriebene Zimmer.
Da Obmann Johann Mauracher wegen gesundheitlichen Gründen bereits seit September nicht mehr für den TVB tätig ist, war die Wahl eines neuen Obmannes nötig. Die Aufsichtsräte aus den drei Stimmgruppen einigten sich relativ schnell auf Georg Hörhager, der den eingeschlagenen Weg der letzten Jahre weitergehen will. Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter Peter Mayer und Emanuel Präauer.
Der neue Obmann, Aufsichtsrat-Vorsitzender Helmut Naschberger und TVB-Geschäftsführer Stefan Pühringer bedankten sich an diesem Abend auch bei Thomas Sappl, Richard Hirschhuber, Richard Summerer, Martin Gasser,
Markus Atzl und Hannes Juffinger für ihre jahrelange ehrenamtliche Arbeit im TVB mit der Übergabe einer Ehrenurkunde samt kleinem Geschenk.
Georg Hörhager bei seinem ersten Auftritt als neuer Obmann für den TVB Kufsteinerland.