Zum Jubiläum der glück.tage im Kufsteinerland ist es den  Kuratoren Brigitte und Thomas Weninger wiederum gelungen, ein hochwertiges Programm mit bekannten Speakern zusammenzustellen.

Vor fünf Jahren hob der TVB Kufsteinerland gemeinsam mit dem Geschwisterpaar Weninger die glück.tage aus der Taufe. Das „Selber-Denker“-Festival für Literatur, Philosophie, Natur und Genuss entwickelte sich seither zum Publikumsmagneten. „Die glück.tage sind in unserer Region ein Leuchtturmprojekt, die nicht mehr wegzudenken sind“, freut sich der neue Obmann vom TVB-Kufsteinerland, Georg Hörhager. „Man merkt in unserer Gesellschaft, dass es wahnsinnig stark in die sinnorientierte Richtung geht, ganz intensiv nach dem Sinn gefragt wird. Es freut mich, dass wir am Puls der Zeit sind, das ist eigentlich auch der Hintergrund der glück.tage“, so TVB-Geschäftsführer Stefan Pühringer.
Precht, Thoma, Moretti
Den Eröffnungsabend am 14. Mai 2020 gestaltet der bekannte deutsche Philosoph Dr. Richard David Precht, der bereits bei der Erstauflage der glück.tage die Saal-Kapazität des Passionsspielhauses Erl sprengte. Einen Tag später gastiert der renommierte „Baum-Guru“ und Holz-Unternehmer Erwin Thoma im Kultur Quartier. Einen vielschichtigen Kulturabend versprechen sich die Veranstalter zum Abschluss im Passionsspielhaus Thiersee: Das Künstler-Ehepaar Tobias und Julia Moretti bringen unter dem Motto „Von Mensch zu Mensch“ exklusiv ein gemeinsames Literatur- und Musikprogramm auf die Bühne. Unterstützt werden sie dabei von Julias Ensemble „Wood Sounds“.
Abgerundet werden die glück.tage mit vielen Side-Events: Neben Julia Malischnig (Gitarre) gastieren u. a. Hannes Treichl (Glück.Impuls-Workshop) und der „Kräuterwastl“ Viellechner im Kufsteinerland.
Das komplette Programm finden Sie unter www.glueck-tage.com

V. l.: Georg Hörhager, Thomas Weninger,  Ibrahim Fofana, Stefan Pühringer, Brigitte Weninger sowie Klaus Reitberger