Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Kufstein konnte die für den 5. Februar geplante 155. Jahreshauptversammlung nicht abhalten. Auch der Übungsbetrieb war im vergangenen Jahr stark eingeschränkt: So konnten insgesamt nur 35 Übungen durchgeführt werden, weiters war es auch nur einer begrenzten Anzahl von Mitgliedern möglich, Kurse an der Landesfeuerwehrschule zu besuchen bzw. abzuschließen. Insgesamt haben 20 Kameraden 17 verschiedene Kurse besucht und dabei 316 Kursteilnahmestunden geleistet.
An den gesamten Übungen und Lehrgängen sowie Schulungsdiensten, weiteren Tätigkeiten und Begehungen haben im Jahr 2020 aus dem Aktivstand 505 Kameraden teilgenommen und dafür 1.558 Ausbildungsstunden auf sich genommen.
Bei der Jugendfeuerwehr haben 154 Kameraden an 14 Übungen bzw. Schulungen teilgenommen und dabei 231 Stunden ihrer Freizeit zum Wohl der Allgemeinheit aufgebracht.
Die Auszeichnungen für Erwin Acherer (50 Jahre Mitglied) sowie für Robert Gasser, Ernst und Gerhard Grießer, Franz Hirzinger, Wolfgang Kaneider sowie Robert Lauf (alle 40 Jahre) werden spätestens bei der Jahreshauptversammlung 2022 nachgeholt.