Am 27. Februar 2022 finden in allen Tiroler Gemeinden die Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen statt. Bereits vergangene Woche brachte sich die neue Liste „Wir für Wörgl“ in Stellung, konkrete Ziele, eine Listenreihung bzw. ob die Liste einen Bürgermeisterkanditaten stellt, ist jedoch noch offen. „Wir alle wollen unsere Stadt wieder zu einer Stadt des Gemeinsinns, der wechselseitigen Wertschätzung und des Miteinanders machen und vor allem näher am Menschen sein.
Wir müssen für die Wörgler da sein und nicht umgekehrt“, erklärte Listeninitiator Roland Ponholzer. Eine Koppelung mit einer anderen Liste kommt nicht infrage, man werde lt. Ponholzer jedoch von großen Gruppen der ÖVP mitgetragen.
Ein Polit-Comeback gibt der ehemalige Kulturreferent Johannes Puchleitner, der nach der Wahlniederlage mit der Bürgerliste Wörgler Volkspartei - ÖVP im Jahr 2016 zurückgetreten ist.
Weiters sind u. a. der ÖVP-Gemeinderat Hubert Mosser, Andreas Widschwenter, Horst Moser, Patricia Kofler und Felix De Cillia auf der Liste „Wir für Wörgl“.
Derzeit beteiligen sich bereits 112 Aktive, in verschiedenen Arbeitskreisen wird bis Ende Oktober die Positionierung ausgearbeitet.
Die Liste „Wir für Wörgl“ gab im Hotel Hennersberg die Kanditatur für die kommenden Gemeinderatswahlen bekannt.