Das Familienerlebnis Drachental Wildschönau freut sich über einen hohen Zuspruch: Seit der Eröffnung im Mai konnten bei der Hauptattraktion, dem „Drachenflitzer“, über 50.000 Fahrten verzeichnet werden. Auch das Trampolin sowie das 5D Kino erfreuen sich größter Beliebtheit.
„Das Drachental entwickelt sich sehr gut, auch die Resonanz ist sehr positiv“, freut sich TVB-Obmann Michael Unger. Das Herzstück des Areals in Oberau ist der 2,2 km lange Alpine Coaster. Die alpine Hochschaubahn ist die modernste ihrer Art und zählt mit den neuesten Standards wie z. B. einer automatischen Abstands- sowie Geschwindigkeitskontrolle zu den sichersten Sommerrodelbahnen weltweit. Ebenfalls einzigartig ist der mögliche Betrieb im Sommer und im Winter sowie nach Einbruch der Dunkelheit. „Wir sind weltweit die Ersten, die diese Bahn haben. Die Leute schätzen das“, ergänzt Unger.
Weitere Attraktionen
Neben dem Coaster wird auch das erste 5D-Kino Tirols mit bisher über 7.000 Eintritten sowie das Trampolin mit über 10.000 Eintritten sehr gut angenommen. Für die Jugend wurden drei Mountainbiketrails mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und ein Pumptrack errichtet. Dazu kommt noch eine Tubingbahn, eine Cartstrecke, ein Motorikpacours, ein Sprungturm und ein Funcourt, der im Winter zum Eislaufplatz umfunktioniert wird. Das Drachental hat bis einschließlich 2. November täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Neuer Geschäftsführer
Nach dem plötzlichen Tod von Thomas Lerch im Juni wurde jetzt ein Nachfolger präsentiert: Ab 4. Oktober übernimmt der 47-jährige Thierseer Michael Mairhofer die Geschäftsführung des TVB Wildschönau. Mairhofer war 20 Jahre beim TVB Alpbachtal im Marketing tätig und hat mit dem TVB Wildschönau bereits zusammengearbeitet bzw. die Kooperation vom Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau sehr eng begleitet. Neben dem Ausbau der Digitalisierung wünscht sich Mairhofer eine enge Zusammenarbeit innerhalb des Verbandes und setzt auf Regionalität.
Der neue Geschäftsführer Michael Mairhofer (re.) mit TVB-Obmann Michael Unger