Der Wörgler Vize-Bgm. Mario Wiechenthaler kündigte bei der Gemeinderatssitzung am 28. Oktober an, bei den kommenden Gemeinderatswahlen nicht mehr zu kandidieren: „24 Jahre sind genug“, erklärte der Fraktionsführer der Freiheitliche Wörgler Liste. Wiechenthaler war sechs Jahre als Ersatz-Gemeinderat und anschließend 18 Jahre im Wörgler Gemeinderat vertreten. Davon war der Freiheitliche zwölf Jahre Stadtrat, sechs Jahre Vizebürgermeister und in diversen Gremien (u. a. Aufsichtsrat der GZW Errichtungs-GmbH, Aufsichtsrat der Stadtmarketing Wörgl GmbH) vertreten. All diese Funktionen legt Wiechenthaler mit den Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen am 27. Februar 2022 zurück und geht in Politpension.
Götz übergibt Mandat
Der Fraktionschef der Wörgler Grünen, GR Richard Götz, übergibt mit sofortiger Wirkung sein Gemeinderatsmandat an die bisherige Ersatz-Gemeinderätin Iris Kahn. Die Bezirkssprecherin der Grünen übernimmt auch den Fraktionsvorsitz und soll die Wörgler Grünen als Spitzenkanditatin in die kommenden Gemeinderatswahlen führen. Die interne Wahl dazu folgt im November.
Götz war zwölf Jahre im Wörgler Gemeinderat und acht Jahre Fraktionsführer der Wörgler Grünen. Im Gegensatz zu Wiechenthaler will Götz auch zukünftig in der Fraktion mitwirken.
Übergabe des Fraktionsvorsitzes: Iris Kahn übernimmt das Zepter von Richard Götz. Rechts im Bild Vize-Bgm. Mario Wiechenthaler.