Der Kufsteinblick startet ins Jahr 2022 mit einer Erweiterung des Verteilungsgebietes. Die Stadt Wörgl und die Gemeinden Angath, Angerberg und Mariastein werden zur Stammausgabe hinzugefügt und erhalten damit ab sofort jede Ausgabe des Kufsteinblick mit der Post.
„Wir haben immer mehr Anfragen aus Wörgl erhalten, was uns dazu bewegt hat, das Verteilungsgebiet nochmals zu überdenken. Mit dieser Erweiterung können wir nun diese Wünsche erfüllen und werden damit die zwei größten Städte des Bezirkes mit jeder Ausgabe beliefern“, so Gerhard Pierzinger, Geschäftsführer des Kufsteinblick.
Bei der Neuausrichtung ist zudem auch noch die Gemeinde Kössen für die Großauflagen des Kufsteinblick hinzugekommen, und damit neben Hopfgarten, Itter, Going, Westendorf, Wiesing und Strass eine weitere - direkt angrenzende - Gemeinde der Nachbarbezirke, die einmal im Monat den Kufsteinblick erhalten.
„Das regionale Interesse hört nicht an der Bezirksgrenze auf - oft ist auch ein Blick über den Tellerrand hinaus wertvoll. Deshalb wird der Kufsteinblick auch in den Grenzgemeinden Kiefersfelden und Oberaudorf aufgelegt, weil dort das Interesse an den Geschehnissen im Bezirk Kufstein sehr groß ist“, weiß Pierzinger.
Die erste Ausgabe des Kufsteinblick erschien am 1. Oktober 2008 und inzwischen ist es die einzige Wochenzeitung im Bezirk, dessen Inhalt zu 100 % lokal produziert wird. Auch der 100%ige Anteil von Herausgeber Gerhard Pierzinger an der GmbH mit Sitz in Langkampfen garantiert die Regionalität der unabhängigen Zeitung.