Vom 12. bis 14. Mai dreht sich wieder alles ums Glück: Der Tourismusverband Kufsteinerland und das Kuratoren-Team Alles.Anders laden zum Festival Glücktage mit drei Top-Speaker.
Unter dem Motto „über.gänge“ findet der Auftakt am 12. Mai im Festspielhaus Erl mit Wirtschaftsphilosoph Anders Ind-set „Rock´n´Roll Plato“ statt. Sein Buch „Quantenwirtschaft – Was kommt nach der Digitalisierung?“, gehört zu den meistverkauften Wirtschaftsbüchern Deutschlands.
Am 13. Mai gehts nach Thiersee ins Passionsspielhaus. Der Kufsteiner Künstler Hannes Seebacher wird sich mit Thorsten Otto, Moderator beim Bayerischen Rundfunk, zu den Themenkreisen Kunst, Spiel, Bewusstsein, Wasser, Menschwerdung und Natur unterhalten.
Einen Tag später steht mit Prof. Dr. Markus Gabriel einer der derzeit bekanntesten Philosophen im deutschsprachigen Raum auf dem Programm. „Warum es die Welt nicht gibt“ heißt es dann im Kultur Quartier Kufstein.
Zudem soll es laut TVB-Obmann Georg Hörhager auch ein spannendes Rahmenprogramm an diesem Wochenende geben.
Kultur-Referent GR Klaus Reitberger freut sich auf die Glücktage: „Diese Abende sorgen oft jahrelang für Gesprächsstoff.“
Der neue Geschäftsführer des TVB Kufsteinerland Andre erhofft sich Impulse von den Vorträgen: „Für den Tourismus ist sehr wichtig - was ist ein glücklicher Tourismus.“
Das komplette Programm ist auf der Homepage unter www.glueck-tage.com veröffentlicht. Hier kann man sich für den glück.tage Newsletter registrieren, in dem alle Neuigkeiten und der Start des Vorverkaufs kommuniziert werden. Tickets kosten ab € 33.- für einzelne Veranstaltungen sowie € 89.- für das ganze Wochenende.
V. l.: Der neue TVB-Geschäftsführer André Lomsky, „Alles.anders“-Kuratin Birgit Enk, TVB-Obmann Georg Hörhager und Daniela Bucher vom Sponsor Sparkasse bei der Präsentation.