Auf unterhaltsame aber doch sehr informative Art und Weise zeigte Organisator Max Egger von der Firma Noris den Mitarbeitern des Diakoniewerkes Kirchbichl, was man bei der Brandbekämpfung alles beachten muss. „Feuermelder, Feuerlöscher, Branddecke und Autofeuerlöscher, damit ist man für die meisten Fälle gerüstet“, so Egger. Dabei ist Brand nicht gleich Brand. Ein Topf mit brennenden Öl muss anders gelöscht werden (Feuerdecke) wie brennende Feststoffe. Egger erklärte die verschiedenen Arten von Feuerlöschern und gab praktische Tipps, was bei der Brandbekämpfung alles zu beachten ist.
Mit eindrucksvollen Vorführungen und der Möglichkeit, das Gelernte gleich selbst anzuwenden, ist das Diakoniewerk Kirchbichl für den Fall der Fälle nun vorbereitet.
Das Training im Wert von € 600.- wurde von der Firma Noris Feuerschutzgeräte GmbH  gesponsert.


V. l.: Max Egger (Fa. Noris) übergab an Marina Meran, Leiterin der Werkstätte und Therapie in Kirchbichl, einen Feuerlöscher.


Hätten Sie es gewusst? Das passiert, wenn man versucht, einen brennenden Topf mit Öl mit einem halbvollen Glas Wasser zu „löschen“.