Die glück.tage werden im kommenden Jahr auf sechs Tage erweitert. Dazu soll das „Festival für Selberdenker“ bunter, regionaler, nachhaltiger, frischer und abwechslungsreicher gestaltet werden.

Vom 2. bis 7. Mai 2023 kommen wieder namhafte „Glückbotschafter“ in die Region: Zum Start gastiert Unternehmer, Buchautor und Geschäftsführer von über 70 Hotels, Bodo Janssen mit dem Vortrag „Der Upstalsboom Weg“ im Erler Festspielhaus. Wie bereits im heurigen Jahr bereichert die bekannte Stimme des Bayerischen Rundfunks, Thorsten Otto, auch im nächsten Jahr die glück.tage. Ihm zur Seite stehen in einem Interviewtalk zwei regionale glück.botschafter - darunter der neue Kopf des Sujets, Monika Egger. Der dritte Hauptact, der Musikproduzent, DJ, Ökologe und Buchautor Dominik Eulberg, widmet sich dem Thema Natur und Wissenschaft und soll auch ein jüngeres Zielpublikum ansprechen. Nach einer Naturführung zur heimischen Fauna & Flora und einer audivisuellen Biodiversitätsshow steht im Kultur Quartier ein Clubbing samt Live-Set auf dem Programm. „Wir wollen am Puls der Zeit bleiben und frischen Wind hineinbringen“, erklärt TVB-Obmann Georg Hörhager. „Gerade in Zeiten, in denen es viele Menschen schwerer haben als sonst, ist es kein Wiederspruch daran zu erinnern, dass Glück wichtig ist. Es ist inspirierend, glückbringend und spannend, wenn man in diesen Vorträgen hört, wie andere Menschen zu ihrem Glück gefunden haben“, bringt es Kulturreferent Klaus Reitberger auf den Punkt.
Fast schon traditionell machen die regionalen Glückbotschafter im Rahmen des Sideevents „rauchzeichen – Denn Sie wissen, warum sie tun!“, den Auftakt am 2. Mai. Für die weiteren Sideevents, die noch in der Konzeptionsphase sind, werden von den beiden Kuratoren Birgit Enk und Hannes Treichl noch Vereine, Kultureinrichtungen oder auch Interessierte aus der Gastronomie und anderen Branchen gesucht.
Das Budget des TVB Kufsteinerland liegt bei € 45.000,-, dazu steuert die Stadt Kufstein € 10.000,- bei.
Tickets sind ab Anfang November bei oeticket sowie beim TVB Kufsteinerland erhältlich. Weitere Infos unter www.glueck-tage.com


V. l.: TVB Obmann Georg Hörhager, TVB-GF Sabine Mair, die Kuratoren Hannes Treichl und Birgit Enk,  Hannes Widmann (Sparkasse Kufstein) sowie Kulturreferent Klaus Reitberger