Auch heuer gibt es im Wörgler City Center für Jungunternehmer die Möglichkeit, sich ganz unverbindlich an einem frequentierten Platz zu präsentieren und ein eigenes Geschäft zu betreiben. Im Pop-up-Store direkt beim Haupteingang können wochenweise bis zu fünf verschiedene Unternehmen gleichzeitig Verkaufsflächen von 2x2 m zum Preis von € 25,- mieten. „Besonders in der Vorweihnachtszeit ist es für Jungunternehmer eine tolle Möglichkeit, sich zu präsentieren. Die zusätzliche Frequenz ist für Jungunternehmer auch eine gute Chance herauszufinden, ob das Produkt angenommen wird“, erklärt Lukas Weiss (GF Stadtmarketing Wörgl GmbH).
Bis Ende des Jahres sind bereits alle Verkaufsflächen von insgesamt 20 Händlern gebucht, bis zum Projektende am 31. Jänner sind jedoch noch Flächen frei. Im vergangenen Jahr nutzten 40 verschiedene Unternehmer die Chance, ihre Produkte einem öffentlichen Publikum vorzustellen.
V. l.: Wirtschaftsreferent Andreas Deutsch, WK-GF Peter Wachter, Hausherr Andreas Hochstaffl, Stadtmarketing-GF Lukas Weiss, Initiator Manuel Mair sowie Bgm. Michael Riedhart