Traditionell als Dank der Gemeinde lud Ebbs vergangenen Donnerstag, 17. November, alle ausgeschiedenen Gemeinderäte zu einem Ehrenabend in das Gasthaus Sattlerwirt ein. Zu Beginn holte Bgm. Josef Ritzer jedoch Horst Eder und Richard Schlichtmeier, die jeweils eine Verdienstmedaille des Landes Tirol erhielten, vor den Vorhang. Eder wurde im August aufgrund seiner Verdienste um das Gemeinwohl und Vereinswesen - Schlichtmeier bereits im vergangenen Jahr aufgrund seiner Verdienste um die Tradition, insbesondere um den Tiroler Trachtenverband, ausgezeichnet.
Der Ortschef nutzte den Ehrenabend auch, um Georg Anker für seine 50-jährige Tätigkeit als Ortschronist zu danken.
Goldenes Ehrenzeichen und Ehrenring
Für die langjährige Tätigkeit im Ebbser Gemeinderat (jeweils von 1998 bis 2022) wurden Thomas Pichler sowie Josef Hörl mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Gemeinde Ebbs ausgezeichnet.
Zum Abschluss wurde an Hubert Leitner (Gemeinderat von 1998 bis 2022, Vize-Bgm. von 2004 bis 2022, Gemeindevorstand von 1998 bis 2022) sowie an Andrea Bauhofer (Gemeinderätin von 1992 bis 2022, Gemeindevorständin von 2004 bis 2022) der Ehrenring der Gemeinde Ebbs verliehen. „Was in unserer Gemeinde in den letzten Jahrzehnten ehrenamtlich gearbeitet und im Gemeinsamen geschaffen wurde, kann sich sehen lassen. Wir haben viele Gemeindebürger, die mehr leisten als der Schnitt“, so ein stolzer Bgm. Josef Ritzer.
V. l.: Bgm. ÖkR Josef Ritzer, Thomas Pichler, Andrea Bauhofer, Hubert Leitner, Vize-Bgm. Sebastian Kolland, Josef Hörl, Vize-Bgm. Beate Astner-Prem sowie Amtsleiterin Mag. Alexandra Stürzl
V. l.: Bgm. Josef Ritzer, der ehemalige Ortschronist Georg Anker mit Gattin Solveig sowie Vize-Bgm. Beate Astner-Prem