Heuer initiierte die Sparkasse Kufstein bereits zum vierten Mal die Benefiz-Aktion „Christkindlpost“. Dabei sammelten u. a. die Frauen- und Mädchenberatungsstelle Evita, der Sozial- und Gesundheitssprengel Kufstein-Schwoich-Thiersee sowie die Kinder- und Jugendhilfe diverse Wünsche von Familien, welche sich schwer tun, diese selber erfüllen zu können.
Die erfreulich vielen Unterstützer der „Christkindlpost“ sorgten heuer dafür, dass vom „Wunschzettel-Christbaum“ 193 Wünsche erfüllt und weihnachtlich verpackt am Montag, 19. Dezember, an die Sozialpartner übergeben werden konnten. „Viele Personen fragen bereits im Herbst nach, wann die Aktion wieder startet - es gibt eine große (An-)teilnahme der Kufsteiner Bevölkerung. Inzwischen ist die Nachfrage auch für Geschenke an bedürftige Pensionisten stark gestiegen“, erklärte das Sparkassen-Projektteam.
Die Christkindlpost ist eine Initiative von Sparkassen-Mitarbeitern und der genannten Sozialeinrichtungen.
V. l.: Anna-Maria Gurschler und Melanie Goller (Kinder und Jugendhilfe BH Kufstein), Susanne Hauber-Piffer (Soroptimist International Club Kufstein), Daniela Bucher (Christkindl-Team Sparkasse Kufstein), Brigitte Winkler (Evita), Petra Cattelan (Sozialsprengel Kufstein-Schwoich-Thiersee) sowie Sonja Erlacher (Christkindl-Team Sparkasse Kufstein)