Der B2B-Bereich von Sandoz ist eine globale Geschäftseinheit, der seit seiner Gründung in Tirol angesiedelt ist. Insgesamt 50 Mitarbeitende aus über 20 Nationen sind dort beschäftigt. Dafür wurde jetzt ein neues Stadtbüro in Kufstein bezogen.
„Kufstein liegt genau in der Mitte zwischen unserem Produktionsstandort Kundl und dem europäischen Headquarter in Holzkirchen und bietet durch seine gute Verkehrsanbindung und das hohe Ausbildungsangebot mit Internationaler Schule, Fachhochschule etc. sehr attraktive Rahmenbedingungen für unsere Teams, die stark international ausgerichtet sind. Wir sind gekommen, um zu bleiben“, freut sich Michael Kocher, President B2B Sandoz, Country President Sandoz Austria.
Aktuell erfolgt am Standort Kundl ein wichtiges Investment. Insgesamt fließen € 200 Mio. in den Standort, um die Produktionskapazitäten für Penicilline nachhaltig zu erhöhen.
Für Bürgermeister Martin Krumschnabel steht fest: „Die Ansiedelung von Sandoz ist eine große Auszeichnung für Kufstein und macht unsere Stadt damit noch internationaler und attraktiver.“


V. l.: Wirtschaftslandesrat Mario Gerber, President Michael Kocher und Bgm. Martin Krumschnabel eröffneten das neue Sandoz-Büro am Unteren Stadtplatz.