Das Rock- und Popfestival „Kufstein unlimted“ brachte wieder  Top-Musiker, DJs und Straßenkünstler nach Kufstein und überzeugte auch mit gelungenen Neuerungen. Über 45 Bands und neun DJs auf fünf Bühnen sorgten zwei Tage lang für beste Stimmung in der Bezirkshauptstadt - wieder ohne Eintritt.
Erstmals wurden die Bands über eine Jury ausgesucht. Birgit Berger vom Standortmarketing war ebenfalls ein Jurymitglied:  „Wir hatten in diesem Jahr erfreulicherweise 300 Bandbewerbungen erhalten und haben bei der Auswahl auf einen bunten Mix geachtet. Sieben Musikgenres aus dem Bereich Rock & Pop und sowohl regionale als auch überregionale Künster waren bei KUFSTEIN unlimited 2023 vertreten. Unser Festival hat einen ausgezeichneten Ruf in der Szene und das freut uns als Veranstalter ganz besonders.“
Begeistert aufgenommen wurden auch die Straßenkünstler. Sei es der imposante „Troll auf der Durchreise“ oder die „Chamäleons“, die auf Stelzen und farbenfrohen Kostümen das Publikum zwischen den Bühnen unterhielten. „Skotty der Eismann“ war dabei der Favorit der kleinen Gäste, verteilte er auf seinen Nostalgie-Eisfahrrad ganz besonderes Eis an die Gäste.
Etabliert hat sich auch die Chill-Out-Zone am Fischergries, die mit DJ Sounds und Fahrgeschäften besonders die jugendlichen Festivalbesucher lockte.
Erstmals angeboten wurde in diesem Jahr kostenloses Quellwasser aus dem Naturschutzgebiet Kaisergebirge.
Seit über 10 Jahren ist das Wochenende das Eventhighlight in Kufstein, dass die Stadt in eine Festmeile verwandelt.


Dicht gedrängt vor den Bühnen feierten in Kufstein tausende Besucher des Festivals „Kufstein unlimited“.