Die Stadt Kufstein lud vergangenen Freitag, 3. Mai, in die Kufstein Arena, um in einem festlichen Ambiente ihre Sportler für ausgezeichnete Leistungen zu ehren.

Bgm. Martin Krumschnabel und Sportreferent Thomas Krimbacher überreichten Österreichischen Meister, Tiroler Meistern, Mannschaftsmeistern sowie weiteren Einzelsportlern und Mannschaften für außergewöhnliche Leistungen im Jahr 2023 Trophäen in Festungsform. „Wir sind stolz auf unsere Sportvereine und all unsere Sportler und auf alle Leistungen, die erbracht wurden“, freute sich Krimbacher. „Wir haben heute ein Stelldichein der Besten der Besten aus dem Kufsteiner Sport“, ergänzt Krumschnabel.
Sebastian Kaufmann führte als Moderator durch die Sportlerehrung und lud das Publikum wieder ein, mittels QR-Code für verschiedene Auszeichnungen mitzuvoten. Zum „Sportler des Jahres“ wurde Tennis-Profi Alexander Erler gewählt, dazu erhielt der Judoclub eine besondere Anerkennung für die herausragende Weihnachtsgala, welche als „Bestes Sport-event 2023“ ausgezeichnet wurde.
Ein buntes Rahmenprogramm mit einer Tanzvorführung des Tanzsportclub Kufstein und ein Poledance-Act vom Studio Freigeist sorgte für spektakuläre Momente.


Die Tiroler Meister in der Klasse Senioren mit Bgm. Martin Krumschnabel (li.) sowie Sportreferent Thomas Krimbacher (re.)

Die Tiroler Meister in der Klasse Junioren und Allgemein vom Judoclub Kufstein sowie vom KSC Bad Häring - Kufstein (Gewichtheben)
Fotos: Wundara