Ein großer Festumzug durchs Dorfzentrum war das  Highlight des Breitenbacher Herbstfestes. Angeführt von der Bundesmusikkapelle Breitenbach folgte ein Norikerpferde-Gespann und weitere 30 wunderschöne Festwägen und Gruppen. Vom Brauchtum des Grasausläutens, Peaschtln laffn bis zur landwirtschaftlichen Arbeit am Hof wie der Milchproduktion, Alm- und Forstwirtschaft, Bienenzucht und Obstverwertung war alles dabei. Sie zeigten das vergangene und heutige Dorfleben mit allen Facetten aus Landwirtschaft und Brauchtum.
Organisiert von den Bäuerinnen & Bauern und der Jungbauernschaft/Landjugend – ein Dorffest in Breitenbach mit großem Rahmenprogramm, das sich sehen lassen konnte.
Neben Zillertaler Krapfen wurden viele regionale Köstlichkeiten von den Vereinen wie der Jungbauernschaft/Landjugend, Bundesmusikkapelle, der Schützenkompanie, der Freiwilligen Feuerwehr, Laienschauspielbühne, Tennisclub, Dartclub, FC Kramal angeboten.
Ein tolles Kinderprogramm von der Hüpfburg bis zum Kinderschminken sorgte für gute Stimmung bei den Kleinen.
Am Nachmittag konzertierte die Musikkapelle aus Kappl im Paznauntal, die „Old Flegl“ und die heimischen „Kleinsöller Spitzbuam“ und die Breitenbacher Wirtshausmusig. Auf der Hauptbühne unterhielt das Duo „Hoamatwind“.
Auf unserer Homepage www.kufteinblick.at gibt es alle Fotos vm Umzug zu sehen.


Die Bundesmusikkapelle Breitenbach führte den Umzug mit 30 Festwägen an.