In den letzten eineinhalb Jahren wurde der Kindergarten sowie die Volksschule Bruckhäusl erweitert bzw. adaptiert. Vergangenen Freitag, 25. Oktober, konnten die neuen Räumlichkeiten im Beisein zahlreicher Ehrengäste feierlich eröffnet werden.

Neben zwei Gruppenräumen für den Kindergarten und zwei neuen Klassen für die Volksschule steht ab sofort ein weiterer Gruppenraum für die Volksschule, neue Garderoben und ein Platz für den Mittagstisch für die insgesamt 200 Kinder aus den Gemeinden Kirchbichl und Wörgl zur Verfügung. Zusätzlich wurden der Garderobenbereich und ein Konferenzzimmer adaptiert, die Dachfläche mit einer Photovoltaik-Anlage ausgestattet, eine Klimaanlage installiert, auf LED umgerüstet sowie mit neuen Rampen und Liftanlagen die Barrierefreiheit hergestellt.
„Unser Architekt Alois Huber hat alt und neu perfekt miteinander verbunden. Wir haben jetzt die besten Voraussetzungen für eine tolle Ausbildung in Bruckhäusl“, freute sich Kirchbichls Bgm. Herbert Rieder bei der Eröffnung. „Dieser Zubau ist ein Symbol dafür, wie gemeindeübergreifende Zusammenarbeit funktionieren soll“, ergänzt Wörgls Bgm. Michael Riedhart. Zum Abschluss der Einweihungsfeier überzeugten die Bruckhäusler Kindergarten- und Volksschulkinder bei einem Showblock mit ihren Vorführungen.
Die Gesamtkosten für den Zu- bzw. Umbau belaufen sich auf € 6,8 Mio., diese werden zu je 50 % von der Gemeinde Kirchbichl sowie der Stadt Wörgl getragen.


V. l.: LA Christian Kovacevic, BH Kurt Berek, LH-Stv. Georg Dornauer, Bgm. Herbert Rieder, Bgm. Michael Riedhart sowie LA Sebastian Kolland


Pfarrprovisor Christian Hauser sprach bei der Eröffnungszeremonie den Segen aus.