Nach der Pensionierung von Dr. Christoph Müller blieb in der Stadt Wörgl eine Kassenplanstelle für Allgemeinmedizin unbesetzt. Diese Lücke füllt ab kommenden Jahr Dr. Marco Schönberger auf: Der 30-Jährige eröffnet voraussichtlich am 1. Juni 2025 die „Familienpraxis Tirol“.

Nach einer langer Suche ist es jetzt gelungen, einen neuen Allgemeinmediziner nach Wörgl zu locken: Dr. Marco Schönberger, der seit 2021 eine Praxis in Kirchberg leitet, eröffnet im kommenden Sommer in den Räumlichkeiten der Frauenärztin Dr. Thekla Schulte-Holtey in der Bahnhofstraße eine neue Praxis für Allgemeinmedizin. „Wir machen alles - von der ersten Mutter-Kind-Pass Untersuchung bis hin zu den Themen Sterbebegleitung und Patientenverfügungen. Eine umfassende Betreuung von Jung bis Alt, das ist meine Philosophie für Wörgl“, erklärt Schönberger, der bereits seit September in Wörgl wohnt. Die Schwerpunkte seiner „Familienpraxis Tirol“ liegen in der Allgemein- und Familienmedizin, auf Vorsorgeuntersuchungen inklusive Mutter-Kind-Pass Untersuchungen, Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen, Impfberatung und Reisemedizin sowie Gesundheitsberatung und Prävention. Gestartet werden soll mit fünf Mitarbeitern.

Sprengel- und Schularzt
Ab Jänner soll es lt. Bgm. Michael Riedhart in Wörgl auch wieder einen Sprengelarzt geben, die Verträge dazu sind in Ausarbeitung. Dazu soll im ersten Quartal 2025 auch eine neue Schulärztin angesiedelt werden.


Dr. Marco Schönberger (Mitte) mit StR. Elisabeth Werlberger und Bgm. Michael Riedhart.