Das erste Bauprojekt der gemeinnützigen Wohnbaugesellschaft Neue Heimat Tirol (NHT) in Bad Häring ist fertiggestellt: Vergangenen Freitag, 6. Dezember, konnten die Schlüssel an die Mieter übergeben werden.
Nach einer Bauzeit von eineinhalb Jahren konnte das „Haus der Generationen“ in der zentral gelegenen Rettenbachstraße in Bad Häring kürzlich fertiggestellt und die insgesamt 17 Zweizimmerwohnungen an die neuen Mieter übergeben werden. Bgm. Hermann Ritzer zeigte sich begeistert: „Es ist ein ansprechender, wunderschöner Bau. Vom Spatenstich bis zur Übergabe wurde dieses Bauvorhaben mit leistbarem Wohnraum sehr professionell abgewickelt.“ Die NHT investierte in das Projekt € 4 Mio., der durchschnittliche Bruttomietzins inkl. Tiefgaragenabstellplatz liegt bei € 12,-.
Das Grundstück wurde vor rund 60 Jahren vom Verein Arbeiterheim erworben, dieser fungiert jetzt als Baurechtgeber. Ziel des Vereins ist es jetzt, das Entstehen einer lebendigen und aktiven Hausgemeinschaft zu fördern - dafür wurde im Erdgeschoß auch ein Gemeinschaftsraum integriert.
Wohnungsübergabe in Bad Häring: NHT-GF Johannes Tratter, LA Sebastian Kolland, Bgm. Hermann Ritzer, Bewohnerin Erika Zierl, LA Christian Kovacevic sowie Werner Drexler, Obamn vom Verein Arbeiterheim (v. l.)