Um rund € 180.000,- wurden die Räumlichkeiten der Stadtpolizei im Wörgler Stadtamt umgebaut. Auf 120 m2 finden die sieben Angestellten nun modernisierte Büros auf dem letzten Stand der Technik vor.
Nach einer rund zweimonatigen Umbauzeit konnten die Mitarbeiter der Stadtpolizei und der Vermittlung Ende Juni ihre neukonzeptionierten und modernisierten Büros im Parterre der Stadtgemeinde Wörgl beziehen. Im Rahmen eines Festaktes wurden vergangenen Donnerstag, 25. August, die neuen Büroräumlichkeiten nun offiziell übergeben. „Es ist viel mehr als eine Polizeiinspektion, es sind Räumlichkeiten, die auch als erste Informationsstelle in der Gemeinde dienen“, so Bgm. Hedi Wechner. Neben einem barrierefreien Zugang wurde auch ein neues, behindertengerechtes WC erbaut. Die haustechnische Ausführung entspricht dem letzten Stand der Technik: Es gibt eine kontrollierte Raumlüftung mit Wärmerückgewinnung, LED-Beleuchtung, Fußbodenheizung und eine Klimaanlage, gleichzeitig wurde eine neue Telefonzentrale für das Stadtamt installiert. Diese beläuft sich auf € 20.000,- und ist bereits im vorgesehenen Budget inkludiert.
„Es ist ein angenehmes Ambiente geschaffen worden. Mich freut es, dass wir es trotz der angespannten finanziellen Situation geschafft haben, dies unterzubringen“, so StR Emil Dander.